Alterssicherungsbericht: Jeder Riester-Sparer kassiert 316 Euro Staatszulage – Nachrichten Geld – Altersvorsorge – DIE WELT

Die Forderung, das Riestervermögen/die Riester Versicherungen an die Gesetzliche Rentenversicherung weiter zu reichen, ist blanker Unsinn. Dann überweise ich mein angespartes Vermögen und meine laufenden Beitragszahlungen lieber gleich an die Regierung, damit sie direkt versicherungsfremde Leistungen damit bezahlt! Erinnern Sie sich denn nicht mehr daran, was Regierungen aller Parteien aus unserer Rentenversicherung und den eingezahlten Beiträgen gemacht haben? Wo sind die Gelder? Wo sind die Rücklagen? Als soziale Wohltaten wurden sie beispielsweise nach der Wende breitflächig ausgeschüttet! In Anatolien kann man die Gelder finden! Menschen, die nie richtig eingezahlt haben, werden durchgefüttert!

Nein, da lege ich mein Geld lieber bei den Banken und Versicherungen an. Da kann ich das Geld zur Not abziehen. Die kann ich zur Not vor Gericht zur Rechenschaft ziehen!

viaAlterssicherungsbericht: Jeder Riester-Sparer kassiert 316 Euro Staatszulage – Nachrichten Geld – Altersvorsorge – DIE WELT.

Hinterlasse einen Kommentar