Wettbewerbsfähigkeit : Made in france / Frankreich zu erst

Zu diesem Artikel:

Wettbewerbsfähigkeit : Frankreich will Image der Mittelmäßigkeit loswerden – Nachrichten Wirtschaft – DIE WELT.

habe ich folgenden Kommentar verfasst:

Dies ist eine gute Maßnahme für Frankreich, aber nicht neu. In Frankreich kann ich die Werbung für landeseigene, vor allem aber regionale Produkte seit vielen Jahren beobachten. Ich finde es gut, dass die eigenen Leute auf die eigenen Produkte hingewiesen werden, damit diese verstärkt eingekauft und damit eigene Arbeitsplätze gesichert werden. Und die Franzosen kaufen die etwas teureren Produkte!

Wir Deutschen sind aber so dumm und schauen nur auf „billig“. Qualität und Herkunft spielen bei uns keine Rolle. Dass dadurch vor allem Arbeitsplätze im Ausland gesichert werden? Ist uns doch egal!

Frankreich hat ausgezeichnete Produkte, vor allem Lebensmittel und Autos.

ich fahre natürlich einen Franzosen – meine Frau einen Deutschen. Ich kaufe mehrmals im Jahr in Frankreich ein – der Qualität und des Geschmacks wegen. Den Rest des Jahres bevorzugt deutsche Ware.

Hinterlasse einen Kommentar